09.12.2009
envia TEL-Kundenportal kundenfreundlich umgestaltet

Das neue Kunden- und Vertriebsportal der envia TEL ging im März dieses Jahres online an den Start und wurde im Laufe des Jahres kontinuierlich weiterentwickelt. Unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter können sich über zahlreiche Verbesserungen freuen. Auf den ersten Blick fällt dem Nutzer die neu strukturierte und grafisch optimierte Navigation auf, die im Vergleich zum Vorgängermodell erheblich an Anwenderfreundlichkeit gewonnen hat. Prozesse, die „hinter den Kulissen“ ablaufen, wurden so programmiert, dass Arbeitsabläufe maßgeblich vereinfacht und verkürzt werden. So können beispielsweise Kundenanfragen schneller beantwortet und Aufträge in erheblich kürzerer Zeit erfasst und realisiert werden. Kundenstammdaten, wie z.B. Rechnungsadresse und -zustellung, Zugangspasswort ect. werden auf Kundenwunsch automatisch angepasst. Erhebliches Verbesserungspotential verbirgt sich auch in der vollautomatisierten Realisierung von Standardprodukten, wie unserem ADSL. Neben der damit verbundenen Zeit- und Ressourceneinsparung sind wesentliche Grundlagen für die Automatisierung weiterer Produkte gelegt.

 

Ansprechpartner

Romy Naumann-Kluge