08.03.2011
ARVATO Services bedankt sich bei envia TEL

Zum Jahresabschluss 2010 wurde der envia TEL GmbH durch die ARVATO Services ein hohes Maß an Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Flexibilität bescheinigt. Insbesondere galt der Dank der Einsatzbereitschaft der Projektmanager und Techniker, die trotz widriger Umstände gesetzte Termine halten konnten.

Hintergrund war, dass im Mai 2010 die ARVATO Services ein zweites Callcenter in Cottbus eröffnet hat und damit auch eine hoch verfügbare und breitbandige Datenverbindung zwischen den Standorten benötigte. Dazu wurde durch envia TEL eine 1 Gigabit Vernetzung über LWL realisiert. Neben der schnellen Datenübertragung ist die Ausfallsicherheit des Systems enorm wichtig. Daher wurde die Verfügbarkeit auf eine noch höhere Stufe gehoben und zusätzlich eine 100 Mbit Redundanz geschalten.

Durch den hohen Zufriedenheitsgrad des Endkunden, sehen wir weiteren Aufträgen im Bereich der Standortvernetzung und von hochbitratigen Internetzugängen entgegen. 

Stichwort arvato services:    

arvato services, ein Tochterunternehmen der arvato AG, ist das führende Dienstleistungsunternehmen für effektive Lösungen rund um die Themen Kundenkommunikation, Supply Chain Management und Financial Services in Europa und außereuropäischen Märkten. arvato services bietet seinen Kunden One-Stop-Shopping-Konzepte in den Bereichen CRM-/SCM-Consulting, Customer Loyalty, Data Management, E-Commerce, Lettershop, Customer Service, Logistics und Finance, unterstützt durch IT-Lösungen. Weltweit betreuen mehr als 37.000 arvato services-Mitarbeiter die Kunden ihrer Kunden.

Ansprechpartner

Romy Naumann-Kluge