11.02.2014
envia TEL-Karriereseite in neuem Look

Mit der neu modellierten Karriereseite erreicht envia TEL einen weiteren wichtigen Meilenstein im Rahmen seiner demografiefesten Personalstrategie sowie im Projekt „Ausbildungsoffensive“.

Laut Stepstone geht der typische Bewerber im Internet auf Jobsuche (96 %). Jobbörsen und Internetseiten von Unternehmen sind die von ihm meistgenutzten Recherchekanäle, gefolgt vom persönlichen Netzwerk aus Freunden und Bekannten. Auch envia TEL nutzt die unternehmenseigene Internetseite als Karriereportal. Gerade im Internet ist beim Wettbewerb um die richtigen Bewerber zunächst die optische Verpackung ausschlaggebend.

envia TEL hat in den letzten Wochen und Monaten viel Engagement in die Aktualisierung der Karriereseite gesteckt. Neben einer überarbeiteten Navigationsstruktur und geänderten Texten wurde das Portal mit Angeboten zu Schülerpraktika und Ferienjobs ergänzt. Auch das Bildkonzept ist neu gestaltet, denn Erfahrungen zeigen, dass die sorgfältig dosierte Veröffentlichung von Fotos und konkreten Ansprechpartnern auf der Karriereseite einen emotionalen Zugang schaffen und der Vorteil „das Auge isst mit“ besonders genutzt werden kann.

Die neue Karriereseite ist nicht mehr nur isoliertes Stellenportal. Ihr kommt die Aufgabe zu, ein grundsätzliches Bild von envia TEL als Arbeitgeber zu vermitteln und employer branding mit dem Anwerben neuer Fachkräfte zu verbinden.

Hier die neue Karriereseite ansehen.

Ansprechpartner

Romy Naumann-Kluge