17.10.2013
Passwort vergessen? Vereinfachter Zugriff zum envia TEL-Kundenportal

Ab 5. November vereinfacht envia TEL den Umgang mit vergessenen Zugangsdaten zum Kundenportal.

Wer kennt das nicht? Für alles braucht man heutzutage Passwörter. Dabei kann es schnell passieren, dass das entsprechende Passwort vergessen wurde. Damit Sie schnell und unkompliziert wieder auf das envia TEL-Kundenportal zugreifen können, wird Ihr Zugang ab dem 5. November über eine frei wählbare E-Mail-Adresse individualisiert. Liegt envia TEL von Ihnen bisher noch keine E-Mail-Adresse vor, werden Sie im Kundenportal danach gefragt. Sollten Sie Ihr individuelles Kennwort einmal nicht zur Hand haben, erfolgt an diese E-Mail-Adresse der Versand eines neuen Kennwortes. Der Zugriff auf unser Kundenportal ist somit in wenigen Augenblicken wieder möglich.

Zur Erinnerung: Bereits im Mai dieses Jahres hat envia TEL die Sicherheitsstandards in den Kundenportalen erhöht. Einfach zu entschlüsselnde Kennwörter, wie etwa „geheim“ oder „1234567“ sind seit dem nicht mehr zulässig. Ein sicheres Kennwort besteht für envia TEL aus mindestens sieben Zeichen und erfüllt mindestens drei von diesen vier Bedingungen. Es sollte:

  • einen Kleinbuchstaben enthalten, 
  • einen Großbuchstaben enthalten, 
  • ein Sonderzeichen enthalten, 
  • eine Ziffer enthalten.

Bitte beachten Sie unsere Sicherheitshinweise bei der Kennwortvergabe.

Ansprechpartner

Romy Naumann-Kluge