22.11.2018
Netzwerken auf dem Unternehmerkongress MUT 2018

Zum 14. Mal fand am 15.11.2018 der Mittelständische Unternehmertag (MUT) im Congress Center der Leipziger Messe statt - zum ersten Mal unter dem Namen „MUT Deutschland- Der Leitkongress für Unternehmer“. envia TEL war auch in diesem Jahr mit einem eigenen Messestand vertreten.

Die Gespräche drehten sich am envia TEL-Stand um die Themen Glasfaserprojekte und Datacenter. Für envia TEL ist der MUT eine gute Gelegenheit, das Produktportfolio zu präsentieren, neue Kontakte zu knüpfen, Einblicke in andere Branchen zu erhalten und zum Netzwerken. Vor allem der Austausch mit Vertretern aus Verbänden und Unternehmen aus den verschiedensten Branchen der Region ist ein wertvoller Bestandteil der Teilnahme.

Parallel zur Ausstellung wurden zahlreiche Vorträge, Workshops und Präsentationen zu aktuellen Themen wie Internationalisierung, Start-Ups und Personalmanagement angeboten. Digitalisierung mit Blick auf Prozesse und Dienste war ein Kernpunkt des Kongresses. Das Themenforum Digitalisierung widmete sich unter anderem den Herausforderungen der rasanten technischen Entwicklungen und deren Auswirkungen auf Unternehmensprozesse sowie dem Risikomanagement.

Ansprechpartner

Romy Naumann-Kluge