Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Häufige Fragen
Fragen und Antworten zu Ausbau, Installation und Technik
-
Was ist eine Vorvermarktungsquote und wann ist diese erreicht?
-
Wie lange dauert die Vorvermarktung und wann wird mit der Umsetzungsphase begonnen?
-
Muss ich für die Begehung zu Hause sein?
-
Wird mein Grundstück aufgegraben?
-
Auf meinem Grundstück befindet sich bereits ein Kabelschutzrohr. Kann dieses genutzt werden?
-
Woher weiß ich, ob es bereits ein Kabelschutzrohr auf meinem Grundstück gibt?
-
Sollte ich beim Hausbau gleich ein Kabelschutzrohr mitverlegen lassen?
-
Muss ich Vorbereitungen an oder in meinem Gebäude treffen?
-
Sind die Hausinstallation, Endgeräte usw. beim Hausanschluss schon inbegriffen?
-
Was passiert mit dem Telekom-Kabel?
-
Ich besitze bereits einen Router. Kann ich diesen verwenden?
-
Meine Familie streamt und spielt viel im Internet. Kann ich das Internet trotzdem ohne Einschränkung nutzen?
-
Wann und wie kann ich eine Störung melden?
-
Wie bekomme ich als Vermieter mit, ob sich ein Mieter für einen Glasfaseranschluss interessiert?
-
Ich bin Mieter. Was muss ich beachten, wenn ich ein Highspeed-Glasfaserprodukt bestellen möchte?
Fragen und Antworten zu Tarifen und Konditionen
-
Ich bin derzeit bei einem anderen Internetanbieter. Wie läuft ein Anbieterwechsel ab?
-
Wenn ich mich für enviaM Highspeed entscheide, kann ich später zu einem anderen Anbieter wechseln?
-
Wie viele Monate beträgt die Vertragslaufzeit und wann beginnt sie?
-
Warum sollte ich mich für enviaM Highspeed entscheiden?
-
Wie kann ich enviaM Highspeed abschließen?
-
Kann ich meinen Vertrag bei Umzug mitnehmen?