Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

News

Voller Erfolg für Markkleeberger Wirtschaftsempfang mit neuer Kulisse

Das beliebte Treffen von Unternehmerinnen und Unternehmern aus Markkleeberg und der Region ging am 23. Juni in die ersehnte nächste Runde. Die Stadt Markkleeberg als Organisator der Veranstaltung hat mit dem Kanupark eine neue, aber auch herausfordernde Freiluft-Location gewählt.

Auch die enviaM-Gruppe war vertreten, sehr zur Freude des Oberbürgermeisters, Karsten Schütze sowie Kerstin Kaiser, Leiterin der Wirtschaftsförderung der Stadt Markkleeberg.

Am gemeinsamen Infostand von MITNETZ STROM, MITNETZ GAS und envia TEL konnten sich Unternehmer:innen und Gäste zum Ausbau von Strom- und Gasnetzen, dem Anschlussverfahren von erneuerbaren Energieanlagen oder zu schnellem Glasfaser-Internet und dem Hochsicherheitsrechenzentrum informieren. Mit Hilfe von Augmented Reality konnten die Gäste virtuelle Schalthandlungen und Befehle an einem dafür ausgestatteten Kabelverteiler durchführen und sich ausprobieren.

Aber auch kritische Stimmen betroffener Strom-Anschlussnehmer wurden aufgenommen, die sich über kundenferne Kommunikation und Nichterreichbarkeit von Servicehotlines oder Postfächern beklagten.

Unser gemeinsames Ziel war es, die enviaM-Gruppe als ein innovatives und zukunftsfähiges Unternehmen zu präsentieren und Teil zu sein in einem bunten Mix von Ausstellern, Investoren oder interessierten Gästen. Kurzvorträge und handgemachte Musik rundeten einen gelungenen Abend ab. Herzlichen Dank an alle fleißigen Unterstützer!