Sieben gute Gründe
Deshalb ist das Datacenter Leipzig Ihr verlässlicher Partner
Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.
Als Telekommunikationsdienstleister verfügt envia TEL über ein eigenes Network-Operation-Center (NOC), welches das Datacenter Leipzig rund um die Uhr überwacht. Sämtliche Alarme und Meldungen, zum Beispiel der Türsensoren oder des Zutrittssystems, kommen unmittelbar in unserem NOC an, werden dort überwacht und bei Bedarf entsprechend priorisiert bearbeitet. Ob Warnungen im Serverraum oder Meldungen der Türsensoren aus dem Zutrittssystem – alle Anlagen der Gebäudetechnik werden zentral gesteuert und garantieren den sicheren Betrieb.
24/7 Überwachung |
Alle Anlagen, die für den Betrieb des Datacenter Leipzig benötigt werden, sind rund um die Uhr von envia TEL überwacht.
Network-Operation-Center |
Wir nutzen unser eigenes Network-Operation-Center, das bei auftretenden Meldungen und Fehlern sofort reagiert und diese behebt.
Gebäudeleittechnik |
Mit der Gebäudeleittechnik des Datacenter Leipzig werden die Anlagen, die zum Betrieb des Gebäudes benötigt werden, überwacht und optimal gesteuert.
Ihr IT-Outsourcing startet mit einer Höheneinheit im Datacenter Leipzig, dort bringen Sie Ihren ersten Server sicher unter. Die Höheneinheit ist flexibel erweiterbar – ganz wie Ihr Geschäft sich entwickelt.
Mit einem Technikschrank (Server-Rack) im Datacenter Leipzig haben Sie reichlich Platz für Ihre Server – bis zu 40 Höheneinheiten können belegt werden.
Mit unserem Sicherheitsraum erhalten Sie einen individuellen, per Gitter oder festen Wänden abgetrennten, Bereich in unserem Datacenter.
Was unsere Kunden am Datacenter Leipzig schätzen