Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Glasfaser für Machern
Die Gemeinde Machern und der regionale Telekommunikationsdienstleister und Netzbetreiber envia TEL machen gemeinsam einen großen Schritt in Richtung digitale Zukunft. Die Vorvermarktungsphase in Machern wurde erfolgreich abgeschlossen, sodass nun klar ist:
Machern bekommt Glasfaser!
Die Bürgerinnen und Bürger haben zukünftig die Möglichkeit mit Highspeed von bis zu 1.000 Mbit/s durch das Internet zu surfen.
Sichern Sie sich noch bis Q1 2026 Ihren Hausanschluss für 399€.
Sie haben während der Nachfragebündelung noch kein enviaM Highspeed-Produkt abgeschlossen oder sind neu nach Machern gezogen? Kein Problem: Natürlich besteht auch in der Nachvermarktung weiterhin die Möglichkeit einen Glasfaserhausanschluss zu bekommen und mit enviaM Highspeed von ultraschnellen Internet zu profitieren.
Natürlich können auch Geschäftskunden einen Glasfaseranschluss bekommen. Alle Informationen zu unseren Produkten für Unternehmen finden Sie hier.
Update zu den Bauarbeiten in Machern
| Straße | Ablauf |
|---|---|
Mozartststraße Geotestraße 1-25 Rudolof-Breischeid-Straße |
KW 46 |
Lindenallee Schloßplatz Goethestraße 2a-14 |
KW 47 |
Mühlenweg Goethestraße 59-75 |
KW 48 |
Gerichshain Leipziger Str. |
KW 44-49 |
| Zweenfurther Weg | KW 45-47 |
Vorvermarktungsphase: 1. Januar 2022 - 31. März 2022
Ausbauphase: Seit 01. April 2022
Derzeit belaufen sich die Hausanschlusskosten auf 399 €.
Schritt für Schritt zu Ihrem Glasfaseranschluss in Machern
.png?sfvrsn=be33ff7_5&w=704&mode=Crop&scale=Both)
Kontaktmöglichkeiten für Machern
| per Telefon | Fragen unter |
|---|---|
0800 0 101700 |
highspeed@enviatel.de |
.jpg?sfvrsn=c80e4bce_5&w=220&h=220&mode=Crop&scale=Both)


