Zum Hauptinhalt springen
envia TEL Logo

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Vater und Tochter schauen gemeinsam auf ein Tablet

Glasfaser für Sophienhöhe Holzhausen

Das Wohngebiet Sophienhöhe Holzhausen (Walter-Markov-Ring) befördert Sie in Kooperation mit envia TEL durch schnelle und stabile Glasfaser-Anschlüsse in die Zukunft. Nutzen Sie schon bald das günstige Breitband-Duo aus Internet und Telefon.

 

breitband duo: Ihr Internet- und Telefon-Anschluss in starker Kombination

internet-telefon

Telefon-Flatrate und Internet-Flatrate in einem

    Internet

    • endlos surfen mit Flatrate
    • standardmäßig 25 Mbit/s im Download und 5 Mbit/s im Upload
    • alternativ:
      • breitband duo L (50/10 Mbit/s) für
        monatlich 35,80 Euro1) 2)
    • inkl. Gateway (Anschlussgerät) für 1 Euro
    • 3 POP3-Postfächer
    • 3 E-Mail-Aliase
    • Firewall

      Telefon

      • bis zu 10 bestehende Rufnummern übernehmen
      • 2 Sprachkanäle für gleichzeitige Gespräche
      • Paketpreis mit Flatrate ins nationale Festnetz

      Vor-Ort-Installationsservice möglich
      optional: attraktive Zusatzhardware


        ab 26,80 €/Monat1)2)

        1) Monatlicher Grundpreis. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.
        2) Einmaliger Einrichtungspreis 0 Euro.

        Wichtiger Hinweis zur Dosennummer: die Dosennummer wird als Anschaltpunkt zwingend benötigt, sie lässt sich aus der Wohnungsnummer ableiten, die Sie auf Ihrer Nebenkostenabrechnung finden. Die Dosennummer folgt dem Muster:  L.WMR.[Hausnummer].[Wohnungsnummer]  - Bsp.  L.WMR.41.TE099

        Unsere Einzelangebote

          breitband internet

          • endlos surfen mit Flatrate
          • standardmäßig 25 Mbit/s im Download und 5 Mbit/s im Upload
          • alternativ:
            • breitband internet L 50/10 Mbit/s für 24,90 Euro/Monat1)2)
          • inkl. Gateway (Anschlussgerät) für 1 Euro
          • 3 POP3-Postfächer
          • 3 E-Mail-Aliase
          • Firewall
          • Spam- und Virenfilter
          • Vor-Ort-Installationsservice


           ab 14,90 Euro/Monat1)2)

          1) Monatlicher Grundpreis. 
          Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.

          2) Einmaliger Einrichtungspreis 0 Euro.

            breitband telefon

            • bis zu 10 bestehende Rufnummern übernehmen
            • 2 Sprachkanäle für gleichzeitige Gespräche
            • Paketpreis mit Flatrate ins nationale Festnetz
            • geringer Grundpreis
            • inkl. Gateway (Anschlussgerät) für 1 Euro
            • eigene Konfiguration der Telefondienste
            • optional: Vor-Ort-Installationsservice


             14,80 Euro/Monat1)2)

            1) Monatlicher Grundpreis. 
            Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.

            2) Einmaliger Einrichtungspreis 0 Euro.

              breitband tv

              • inkl. BasisHD (mehr als 20 zusätzliche Free-TV-Sender in HD-Qualität - inkl. der HD-Sender von RTL, Sat1, Pro7, Kabel1 und Vox) 
              • insgesamt über 220 digitale TV-Sender
              • viele digitale Radiosender
              • inkl. Smartcard2)
              • attraktive Zusatzpakete
              • optional: Vor-Ort-Installationsservice
              • optional: Hochwertige Empfangsgeräte (Receiver)


              4,90 Euro/Monat1)

              1) Monatlicher Grundpreis.
              Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.

              2) Zzgl. Aktivierungspreis pro Smartcard 14,99 Euro. Die gelieferte(n) Smartcard(s) geht/gehen nicht ins Eigentum des Kunden über.

                Hinweis: Unsere Produkte sind ausschließlich über unseren Vertriebspartner erhältlich.

                Gerne können Sie auch unter der kostenfreien Servicenummer 0800 0101700 einen persönlichen Beratungstermin mit einem unserer Glasfaserexperten vereinbaren. Nutzen Sie dazu auch unser Kontaktformular.

                Ihr Ansprechpartner vor Ort steht Ihnen gern für Beratungen zur Verfügung.

                Ansprechpartner Bürozeiten Terminvereinbarung unter

                Fischer Haustechnik GmbH & Co.KG
                Brahestr. 15, 04347 Leipzig

                Montag bis Freitag:
                09.00 - 16.00 Uhr

                0341 23 23 462
                enviatel@fht-leipzig.de

                Häufig gestellte Fragen zum Fernsehanschluss

                Ist der Empfang von Sky möglich?

                Ja, mit einem entsprechenden Sky-Abo können alle verfügbaren Sender von Sky empfangen werden. Beziehen Sie einen Receiver von Sky, achten Sie bitte darauf, dass dieser neben dem Smart-Card Slot parallel über ein weiteres CI+-Slot verfügt, um zusätzliche Programmpakete direkt von envia TEL zu beziehen.

                Kann ich Sky bei envia TEL kaufen?

                Nein, Vertrieb und Service werden direkt über Sky abgewickelt.

                Welches Verschlüsselungsverfahren wird bei envia TEL eingesetzt?

                Im Netz von envia TEL wird CONAX als Verschlüsselungsverfahren eingesetzt. Bei Fragen zu Empfangsgeräten wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung.

                Welche Voraussetzungen muss ich schaffen, um mit envia TEL Fernsehen zu empfangen?

                Je nach Wohngebiet können Sie das Senderangebot der entsprechenden Senderliste entnehmen. Sofern Sie die Grundprogramme über Ihren Vermieter (Abrechnung über Nebenkosten) beziehen, benötigen Sie für die analogen Grundprogramme kein Endgerät. Wenn Sie die öffentlich rechtlichen digitalen Sender (inkl. HD) sehen möchten, muss der Fernseher über einen geigneten Tuner verfügen (DVB-C) oder es wird ein DVB-C-Receiver eingesetzt.

                Für den Empfang der kostenpflichtigen, zubuchbaren envia-TEL-Programmpakete benötigen Sie eine Smartcard (liefert envia TEL) sowie ein geeignetes Endgerät. Ein geeignetes Endgerät ist:

                • ein passender eigener Receiver mit CI+-Zertifizierung
                • ein Fernseher mit einem integrierten CI+-Slot
                • ein Fernseher mit der Möglichkeit ein CI+-Modul einstecken zu können
                • ein käuflich erworbener Receiver von envia TEL

                Welchen HD-Receiver kann ich von envia TEL beziehen?

                envia TEL bietet bei Vertragsabschluss eines digital plus Vertrages einen subventionierten HD-Receiver für 79,90 Euro (zzgl. 9,90 Euro Versandkosten). Dabei handelt es sich um den Technisat TechniBox K1. 

                Was kann ich bei schlechter WLAN-Verbindung tun?

                envia TEL bietet ein Gateway, welches von Haus aus eine WLAN Funktionalität bietet. Dennoch wird empfohlen, den Internetanschluss über eine direkte Verkabelung der Geräte zu nutzen. Denn leider gibt es bei der Übertragung per Funk verschiedene Einflussgrößen und Störeffekte die von Ort zu Ort sehr unterschiedlich sind und nicht ausgeschlossen werden können. Wenn Sie dennoch auf das WLAN angewiesen sind und Probleme mit einer mangelhaften Datenrate haben, können Sie folgendes versuchen:

                • Standort des Gateways verändern: Probieren Sie das Tilgin Gateway möglichst weit von Störquellen zu positionieren. Das könnten zum Beispiel: andere WLAN- oder Bluetooth-Geräte, Mobiltelefone, Schnurlostelefone und deren Basisstationen, Mikrowellen, Netzteile, Lautsprecher oder Babyphones sein.
                • Ausrichtung der rückseitigen Antenne verändern: Die Antenne hat eine Rundstrahlcharakteristik, versuchen Sie die Antenne entsprechend auf Ihren WLAN-Empfänger auszurichten.

                Falls dies alles nicht den gewünschten Erfolg erzielt, wenden Sie sich bitte an den Fachhandel für Computerzubehör. Neben Informationen und Hilfestellung zur Einrichtung Ihres Computers, werden dort verschiedene Alternativen zu WLAN bzw. festen Verkabelungen angeboten.

                Kann ich meine jetzige Hardware (Receiver, Kabelmodem, usw.) weiterhin nutzen?

                Sofern Sie die Hardware von Ihrem Altanbieter erhalten haben, prüfen Sie bitte die Eigentumsverhältnisse in Ihren Altverträgen. Teilweise müssen die Geräte nach Vertragsende an den Altanbieter zurück gegeben werden.

                Kundeneigene Receiver können Sie weiterhin nutzen, sofern die Geräte den technischen Vorausetzungen für den Empfang von envia TEL TV entsprechen. Für Geräte, die nicht über envia TEL bezogen werden, kann keine Gewährleistung sowie technische Unterstützung erfolgen.

                Wenn Sie wissen wollen, ob Ihr jetziger Receiver die technischen Vorausetzungen für envia TEL TV erfüllt, können Sie unseren Vor-Ort-Test in Anspruch nehmen. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.

                Für Sprach- und Internetanschlüsse stellt Ihnen die envia TEL ein Gateway (Anschlussgerät/Router) zur Verfügung.

                Welche Geräte, CI-, CI+-Module sind kompatibel und welche Verschlüsselung wird verwendet?

                • JMB HCX-1070 CHD
                • TechnoTrend-micro C831 HDTV
                • TechniSat-Receiver Digit HD4-CX
                • TechniSat TechniStar K1
                • TechniSat Digit HD8-C (keine Neuanschaltungen)
                • TechniSat Digit ISIO C CSP ab SW > 2.52.0.1
                • TechniSat DigiCorder ISIO C CSP ab SW > 2.52.0.1
                • TechniBox K1 CSP ab SW 2.46.04 – 2206d
                • homecast ZEROone CO
                • Humax-HD-FOX C
                • Conax CI+ Modul 

                Es handelt sich dabei um Kabelkiosk zertifizierte Geräte, die eine CONAX Verschlüsselung unterstützen. Wenn Sie ein solches Endgerät besitzen, benötigen wir bei der Bestellung die Seriennummer des Gerätes.

                Ist ein Sendersuchlauf nach der Anschaltung/Umschaltung zu envia TEL erforderlich?

                Ja, nach An- bzw. Umschaltung ist ein Sendersuchlauf notwendig. Hilfestellung erhalten Sie im Rundfunkfachhandel.

                Ich habe Probleme mit der Bildqualität, was kann ich tun?

                Häufig sind schlechte Antennenkabel die Ursache des Problems. Das Fehlerbild zeigt sich dann meist darin, dass HD-Sender nicht empfangbar sind bzw. starke Qualitätsprobleme haben. Teilweise führen Antennenkabel und Verteiler in der Wohnung auch zu kompletten Ausfällen. Durch die steigende Nutzung der oberen Frequenzen (unter anderem durch HD-Sender) kommen ältere, schlecht geschirmte Kabel schnell an ihre Grenzen. Auch Kabel die mit neuen Endgeräten verkauft werden, sind oft von minderer Qualität. Bevor Sie eine Störung wegen schlechter Bildqualität eröffnen, prüfen Sie bitte ob Ihr Anschlusskabel der Klasse A entspricht und einen Wellenwiderstand von mind. 75 Ohm hat.

                Kann ich meine vorhandene Rufnummer mitnehmen?

                Ja, Sie können bis zu 2 Rufnummern kostenfrei zu envia TEL portieren.

                Wie kann ich erweiterte Komfortfunktionen am Telefon nutzen?

                Die Liste mit der Übersicht der TSE-Codes (Teilnehmerselbsteingabe) finden Sie bei den weiteren Informationen. Damit können Sie die Komfortfunktionen direkt über die Tastatur Ihres Telefons nutzen.

                Das könnte Sie auch interessieren