Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Pressemitteilung

envia TEL unterstützt Vereine in und um Leipzig mit insgesamt 5.000 Euro

Markkleeberg, 03.12.2020

Der enviaM-Telekommunikationsdienstleister envia TEL unterstützt fünf gemeinnützige Vereine im Raum Leipzig mit einer Spende von je 1.000 Euro. Die Spenden gehen an die Freiwillige Feuerwehr Markkleeberg, die Freiwillige Feuerwehr Taucha, das Markkleeberger Kinderheim Völkerfreundschaft, das Kinderhospiz Bärenherz sowie an den Arbeiter Samariter Bund Sachsen.

„Gerade in Zeiten der Corona-Krise möchten wir Vereinen unserer Region zur Seite stehen. In der Pandemie ist das Engagement der ehrenamtlichen Helfer besonders wichtig. Dies wollen wir mit unseren Spenden würdigen“, erklärt envia TEL-Geschäftsführer Stephan Drescher.

Die Spenden werden von den Vereinen vielfältig genutzt. Das Kinderheim Völkerfreundschaft verwendet das Geld für die anstehenden Renovierungsarbeiten. Die Freiwilligen Feuerwehren in Markkleeberg und Taucha setzen das Geld für die Nachwuchsgewinnung und die Förderung der Jugendfeuerwehr ein. Der Arbeiter Samariter Bund steckt das Geld in die Umsetzung des Projektes „Der Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen“, mit dem schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase ein besonderer Wunsch erfüllt wird. Das Kinderhospiz Bärenherz benötigt das Geld zur Aufrechterhaltung ihres Betreuungsangebotes für Familien mit schwer erkrankten Kindern auch während der Corona-Krise.