Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Superschnelles Internet für Gewerbegebiet Schwarzheide Süd

Markkleeberg, 11.01.2021

envia TEL schließt Gewerbetreibende in Schwarzheide an ihr Glasfasernetz an. Das Unternehmen verlegt seit Anfang Januar über vier Kilometer leistungsstarke Glasfaserinfrastruktur im Gewerbegebiet „Schwarzheide Süd“ sowie entlang der Bundesstraße 169 bis zur Wiesenstraße. Den ansässigen Unternehmen und Gewerbetreibenden steht Highspeed-Internet zur Verfügung, das je nach Bedarf Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 10 Gigabit pro Sekunde ermöglicht.

„Die Attraktivität von Gewerbestandorten hängt im Zeitalter der Digitalisierung immer mehr von den verfügbaren Bandbreiten ab. Mit leistungsstarker Glasfaserinfrastruktur kommt die bestellte Übertragungsgeschwindigkeit auch tatsächlich beim Kunden an – unabhängig davon, wie weit der nächste Netzknoten entfernt ist oder wie viele Nutzer gleichzeitig online sind. Damit steht den Unternehmen heute und in Zukunft eine stabile und schnelle Online-Kommunikation zur Verfügung“, erklärt Stephan Drescher, envia TEL-Geschäftsführer.

envia TEL baut ihr rund 6.000 Kilometer langes, eigenes Glasfasernetz in Mitteldeutschland kontinuierlich aus. Damit erreichen wir mehr als 40.000 Firmen, die unter anderem in rund 350 Gewerbegebieten in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ansässig sind.