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Mein envia TEL Serviceportal
Ab sofort steht Ihnen das rundum erneuerte envia TEL Serviceportal zur Verfügung.
Im Verlauf des Jahres werden weitere neue Funktionen den Weg in das neue Serviceportal finden.
Verwalten Sie alle Ihre Verträge, Rechnungen, Tarife und Optionen eigenständig im Self-Service. Mithilfe der intuitiven Benutzeroberfläche finden Sie schnell zum Ziel – dank sortierbarer Ansichten und der smarten Suche über alle dargestellten Inhalte. Modernes Webdesign ermöglicht Zugänglichkeit auch über mobile Endgeräte.
Behalten Sie Ihre Anschlüsse im Blick und bleiben Sie stets informiert. Das persönliche Postfach hilft Ihnen Ihre Kommunikation im Blick zu halten, aktivieren Sie gern die Benachrichtigungseinstellung.
Das neue Portal vereint alle wichtigen Kundenfunktionen an einem Ort.
Die Vorteile auf einen Blick
![]() | Einfache Handhabung |
Konfigurieren Sie Ihre gebuchten Services und verwalten Sie individuell Tarife und Optionen. Gelangen Sie schnell zum Ziel durch die moderne Oberfläche und die Nutzung der dynamischen Suche.
![]() | Persönliches Postfach |
Ihre Kundenkommunikation findet sie nun gesammelt an einem Ort. Benachrichtigungen zu neuen Dokumenten im Postfach können aktiviert werden. Der bisherige Weg der Kommunikation bleibt aber weiterhin parallel erhalten.
![]() | Benutzer administrieren |
Legen Sie Benutzer für Ihre Verträge an und vergeben Sie individuelle Benutzerrechte.
ACHTUNG: Bestehende Unterbenutzer entfallen leider.
Diese können Sie in der neuen Oberfläche unkompliziert anlegen.
![]() | Aktuelle Statusinformationen |
Behalten Sie den Status von Produktanschaltungen im Blick, melden Sie Störungen und verfolgen Sie den Behebungsverlauf.
![]() | Individuelle Kundenreferenz |
Ihre Verträge können nun mit einer selbstgewählten Kundenreferenz versehen und editiert werden. Somit behalten Sie den Überblick.
![]() | Zugriff auf Dokumente |
Rufen Sie Ihre Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise ab und passen Sie die Art der Zustellung an.
![]() | Responsives Design |
Stets optimales Arbeiten mit der neuen Oberfläche, diese gewährleistet ideale Darstellung auch auf mobilen Endgeräten.
Weitere Entwicklung
Im Verlaufe des Jahres 2024 werden weitere Funktionen Ihr Serviceportal erweitern, um noch größeren Komfort im Selfservice anzubieten.
![]() | Störungen & Anfragen |
Diese können demnächst noch zielgenauer gemeldet und verfolgt werden.
![]() | Barrierefreiheit |
Das Serviceportal wird stetig erweitert um Komfort für alle Personengruppen zu bieten.
Hier gelangen Sie zum neuen Serviceportal:
FAQ – Häufige Fragen
Wo finde ich meine Zugangsdaten?
Die Zugangsdaten mit Ihrem Benutzernamen und Initial-Passwort/Einmal-Passwort finden Sie in Ihrem Kundenanschreiben "Auftragszusammenfassung" oder "Eingangsbestätigung".
Um sich einzuloggen können Sie Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse verwenden. Falls diese nicht funktioniert, ist Ihr individueller Benutzername zu verwenden.
Sie haben Ihren Kundenzugang vergessen? Bitte wenden Sie sich an Hotline oder info@enviaTEL.de.
Was ist bei der erstmaligen Anmeldung zu beachten?
Nach erstmaligem Einloggen werden Sie gebeten das temporäre Passwort mit einem selbstgewähltem Passwort zu ersetzen.
Wenn Ihrem Vertrag noch keiner E-Mail-Adresse zugeordnet war, werden Sie bei erstmaligem Zugang zum Serviceportal gebeten Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren. Wenn Sie Ihre Daten angegeben haben, müssen Sie in einer Bestätigungsmail in Ihrem E-Mail-Postfach den Link zur Verifizierung mit Klick bestätigen.
envia TEL Kundenservice – wir helfen im Problemfall
Nutzen Sie für Anfragen oder in Problemfällen gern das Kontaktformular
Service- und Störungsnummer (24 Std. kostenfrei)
T +49 (0)800 0 101600