Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.
envia TEL Blog

FlexBackup – die Cloud-Zusatzfunktion für mehr Sicherheit
Ein FlexBackup ist ein cloudbasierter Backup-Dienst. Anders als bei herkömmlichen Backup-Sicherungen auf einem lokalen Server oder Datenträger werden die Daten in ein externes, sicheres Netzwerk von Servern geladen. Erfahren Sie hier mehr über FlexBackups und wie Unternehmen sie einsetzen.

Refurbished Hardware – die zukunftsträchtige Green-IT
Refurbished Hardware bezeichnet IT-Geräte, die oftmals generalüberholt oder als vormalige Ausstellungsware tatsächlich fast neu sind. Wie Unternehmen über die Faktoren Sicherheit, Kostenersparnis, Image und Potenzial der erneuerten Hardware denken, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Neuer europäischer Standard für Rechenzentren: DIN EN50600
Viele Unternehmen lagern Ihre Server in ein externes Rechenzentrum aus. Zertifizierungen dienen dabei als Garant für hohe Sicherheitsstandards. Wenn es um bauliche Sicherheit geht, werden häufig die Zertifizierungen nach TÜV Level 3 sowie DIN EN50600 genannt. Doch worin unterscheiden sich die beiden Normen?

Mit Glasfaser Fachkräfte gewinnen
Bei Neueinstellungen wünscht sich fast die Hälfte aller Mitarbeiter von ihrem Arbeitgeber ein Smartphone oder einen Computer der neuesten Generation. Homeoffice steht nach einer aktuellen Umfrage ebenfalls ganz oben auf der Wunschliste. Wenn Sie diese Wünsche erfüllen und dann noch eine superschnelle Internet-Verbindung präsentieren, haben Sie den Kampf um die besten Köpfe schon halb gewonnen.

Der eigene Server im Rechenzentrum: 5 gute Gründe für die Auslagerung
Zahlreiche Unternehmen betreiben ihre Server in einem externen Rechenzentrum – auch Datacenter oder Colocation genannt. Der Beitrag geht der Frage nach, wann sich eine Auslagerung lohnt und nennt die wichtigsten Vorteile des Server-Housings.

Warum Cybersecurity für jedes Unternehmen Priorität haben sollte
Cloud Services, zunehmende Vernetzung, steigende Abhängigkeiten von Technologie und Automatisierung – all dies führt zu einer Zunahme von Cyber-Kriminalität weltweit. Wo lauern die größten Gefahren und auf was sollten Unternehmen unbedingt achten?

7 Tipps, wie Sie das Homeoffice Ihrer Mitarbeiter sicher gestalten
Das Arbeiten von zu Hause gewinnt deutschlandweit an Beliebtheit. Spätestens seit der Corona-Pandemie ist das Homeoffice zum Standard geworden. Dies stellt Firmen aber vor neue Herausforderungen: Wie schützen sie ihre Mitarbeiter effektiv vor Cyberkriminellen?

Patienten-WLAN: Surfen vom Krankenbett aus
Hotspots in Cafés, auf Flughäfen, in der Bahn oder auf Marktplätzen ermöglichen es, nahezu jederzeit und überall mit dem Kostenlosen WLAN verbunden zu sein. Auch Kliniken stehen vor der Herausforderung, ihren Patienten diesen Standard zu bieten. Lesen Sie, welche technische Infrastruktur geschaffen werden muss, um Hunderten von Nutzern eine stabile, schnelle und sichere Datenübertragung zu garantieren.